Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

Wir wissen alle, dass Spielen zu uns Menschen gehört, denn es ermöglicht das gemeinsame Lachen, Schwatzen, das gemütliche Zusammensein. Unbeschwerte Kontakte mit Gleichgesinnten sind äusserst wertvolle soziale Erfahrungen – auch im Alter. Und dass dabei unser Gehirn positiv aktiviert wird, wissen wir ja alle...

Deshalb organisieren wir jeden Monat zwei Spielnachmittage. Es warten viele Spiele auf unsere spielfreudigen Mitglieder – vom Scrabble über Jassen bis zum Rommé. Die Termine werden immer im alle zwei Monate erscheinenden Aktivitätenprogramm - und natürlich hier im Internet - veröffentlicht.

Spielnachmittage

vierzehntäglich an einem Donnerstag, 14:30 - 16:30 Uhr
Niederweningen, Gemeinschaftshof


Auskünfte und Kontakt

Esther Braunschweig
044 856 0054
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kalender

Mi 24. Apr. 2024 14:30 Uhr
Spielnachmittag
Mi 8. Mai 2024 14:30 Uhr
Spielnachmittag
Mi 22. Mai 2024 14:30 Uhr
Spielnachmittag
Do 25. Apr. 2024 14:30 Uhr
Mitgliederversammlung und Halbjahrestreffen
Niederweningen, Gemeindesaal

Mitgliederversammlung und Halbjahrestreffen

14:30 Uhr
Mitgliederversammlung

15:30 Uhr
Engagierte leben länger und gesünder
Vortrag von Elisabeth Michel-Alder

Detaillierte Einladung: hier klicken!
Auskünfte und Kontakt

Andrea Weber
044 856 2590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.